Plus
Grafschaft/Stromberg

Nach den Sommer-Unwettern in Rheinland-Pfalz: Schäden weitgehend beseitigt

4. Juni 2016: Im strömenden Regen standen Menschen vor einem reißenden Fluss aus Geröll, Schlamm, Ästen und Bäumen in Grafschaft.
4. Juni 2016: Im strömenden Regen standen Menschen vor einem reißenden Fluss aus Geröll, Schlamm, Ästen und Bäumen in Grafschaft. Foto: Hans-Jürgen Vol

In Grafschaft waren Häuser überflutet und Brücken zerstört, in Stromberg überschwemmte ein Bach die Altstadt. Vor einem halben Jahr sorgten Unwetter für große Schäden im Land. Wie sieht es dort inzwischen aus?

Lesezeit: 3 Minuten
Ein halbes Jahr nach den schweren Unwettern in Rheinland-Pfalz haben die betroffenen Gemeinden bereits einen Großteil der Schäden beseitigt. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur. "Wir haben sehr viel abgearbeitet und waren sehr stark gefordert", sagte Friedhelm Moog von der Gemeindeverwaltung Grafschaft. "Wir sind aber mindestens noch ein paar Monate ...