Plus
Rheinland-Pfalz

Nach dem Unwetter im Westen: Der Tanz in den Mai kann stürmisch werden

Wind und Wolken bleiben zunächst erhalten. Gewitter sind derzeit nicht zu befürchten.
Wind und Wolken bleiben zunächst erhalten. Gewitter sind derzeit nicht zu befürchten. Foto: dpa

Der sommerliche April verabschiedete sich mit einem Knall: Ein heftiges Unwetter fegt in der Nacht zum Montag über den Westen hinweg. Die Unwettergefahr ist zwar vorbei, doch ganz trocken wird der Tanz in den Mai wohl nicht überall und er kann im Westen stürmisch ausfallen – und kalt.

Lesezeit: 2 Minuten
Ohne Unwetter, aber mit Stürmen soll es am Maifeiertag im Westen weitergehen, wie Meteorologin Ines Wiegand vom DWD sagte. Wieder trifft es vor allem den Aachener Raum und die Eifel: Dort könnten Sturmböen Geschwindigkeiten bis zu 100 Stundenkilometer erreichen, so die Warnung. Im Südwesten könne es einzelne Schauer geben. Zudem wird ...