Plus
Linz

Nach dem Hangrutsch: Familie hat ein neues Zuhause

Die Trümmer einer Existenz: In aller Eile wurde das Haus abegrissen, die Bewohner konnten nur das Wichtigste aus dem Haus holen. Jetzt kann dem Ehepaar geholfen werden, ein Spendenkonto ist eröffnet. Foto: Creativ/Lambertz
Die Trümmer einer Existenz: In aller Eile wurde das Haus abegrissen, die Bewohner konnten nur das Wichtigste aus dem Haus holen. Jetzt kann dem Ehepaar geholfen werden, ein Spendenkonto ist eröffnet. Foto: Creativ/Lambertz

Rund drei Monate nach einem folgenschweren Hangrutsch in Linz am Rhein sind etwa 250.000 Euro an Spenden zusammengekommen. Das Geld kommt vor allem der Familie zugute, die ihr Haus im Januar verloren hatte. Sie kann in etwa einem Monat ihr neues Zuhause beziehen.

Lesezeit: 1 Minute
Insgesamt 3000 Spenden - zwischen 3,50 Euro und 5000 Euro - seien eingegangen. "Wir hätten von 50.000 Euro geträumt", sagte ein ehemaliger Nachbar und Mitorganisator der Spendenaktion, Klaus Dillmann von der Initiative "Hangrutsch Kaiserberg". Das Ereignis habe die Menschen in der Region stark mitgenommen, begründete er die große Summe. Nur noch ...