Plus
Rheinland-Pfalz

Moseltalbrücke: Klarheit über Brückenschäden erst im Frühjahr

Von dpa/tim
Lkw rollen über die Moseltalbrücke der Autobahn A61. An der Brücke, die täglich von 37.000 Fahrzeugen genutzt wird, wurden vor einiger Zeit Risse entdeckt.
Lkw rollen über die Moseltalbrücke der Autobahn A61. An der Brücke, die täglich von 37.000 Fahrzeugen genutzt wird, wurden vor einiger Zeit Risse entdeckt. Foto: dpa/Thomas Frey

An der beschädigten Moseltalbrücke laufen weiterhin umfangreiche Untersuchungen. Ergebnisse gibt es erst im Frühjahr. Ob und wie eine Sanierung erfolgen kann, darüber informiert die Autobahn GmbH im Sommer. Das hat die Autobahngesellschaft des Bundes am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass Deutschlands zweithöchste Autobahnbrücke Schäden hat, ist schon länger bekannt. Daher gilt auf den rechten Spuren der sogenannten Winninger Brücke nahe Koblenz inzwischen Tempo 60 und auf ihren linken, nur für Autos zugelassenen Fahrstreifen Tempo 80, wie die Autobahngesellschaft des Bundes im Vorfeld mitteilte. Lastwagen müssen auch bei Staus einen ...