Rheinland-Pfalz

„Mit Konfetti in der Blutbahn“: Kampagne gegen Exzesse an Fastnacht

Er ist einer der bekanntesten Fastnachtshits von Mainz: „Ich habe Konfetti in der Blutbahn, und mein Schlachtruf heißt Helau!“, heißt ein Song des Mainzers Oliver Mager. Nun wird daraus eine Kampagne der rheinland-pfälzischen Polizei: Mit dem Slogan „Konfetti in der Blutbahn“ will die dafür werben, an Fastnacht das Auto stehen zu lassen, aber auch insgesamt mehr Respekt und Miteinander walten zu lassen.

Gisela Kirschstein Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net