Plus
Limburg

Mann aus Ruanda zusammengetreten: Zwei Männer wegen Mord vor Gericht

Prozessauftakt in Limburg: Im Vordergrund links der Angeklagte Dirk K. mit seinem Verteidiger Stefan Reusch, dahinter der Angeklagte Rony W., der von Rechtsanwalt Tobias Lechner verteidigt wird.                  
Prozessauftakt in Limburg: Im Vordergrund links der Angeklagte Dirk K. mit seinem Verteidiger Stefan Reusch, dahinter der Angeklagte Rony W., der von Rechtsanwalt Tobias Lechner verteidigt wird.                   Foto: Fluck

Für die Staatsanwaltschaft war es kaltblütiger Mord aus Fremdenhass: Seit Donnerstag wird im Prozess um den Tod des 55-jährigen Charles W. aus Ruanda verhandelt, der in einer Obdachlosenunterkunft in der Limburger Altstadt von drei Männern zu Tode geprügelt und getreten worden sein soll.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Fluck Dieser Fall hatte bundesweit Aufsehen erregt: Zwei 43-jährige und ein 22-Jähriger sollen in der  städtischen Unterkunft Brückengasse 2 für Obdachlose in der Limburger Altstadt einen 55-jährigen Mitbewohner aus Ruanda umgebracht haben. Die Staatsanwaltschaft sieht das Mordmerkmal der niedrigen Beweggründe erfüllt. Sie hat starke Argumente, wonach Fremdenfeindlichkeit das ...