Plus
Rheinland-Pfalz

Malu Dreyer: „Wir brauchen Fortschritte in den Verhandlungen“

"Wir brauchen Fortschritte in den Verhandlungen" Foto: dpa

Nach der knappen Zustimmung des SPD-Parteitags zu Koalitionsverhandlungen mit der Union fürchtet die stellvertretende Vorsitzende und rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer keine tiefen Konflikte in ihrer Partei. „Ich sehe nicht die Gefahr, dass wir uns zerreißen“, sagte sie im Interview.

Lesezeit: 2 Minuten
Beim Parteitag in Bonn sei kontrovers und emotional diskutiert worden, „aber überhaupt nicht in einem spalterischen Sinne“. „Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass wir es schaffen, mit der gesamten Partei diesen weiten Weg zu gehen.“ Sie sei persönlich sehr froh, dass der Parteitag das Okay gegeben habe weiterzuverhandeln. „Wir ...