Plus
Mainz

Mainzer Pyramide wird bis 2012 wahr

Der Unternehmer und Zahnarzt Harald Geiling vor seiner Pyramide in Mainz. Im Jahr 2005 hat er mit der Planung der Großraumdisco in der Nähe von Hechtsheim begonnen. Im Herbst 2012 soll "PeaQ" eröffnet werden. 
Foto:  dpa
Der Unternehmer und Zahnarzt Harald Geiling vor seiner Pyramide in Mainz. Im Jahr 2005 hat er mit der Planung der Großraumdisco in der Nähe von Hechtsheim begonnen. Im Herbst 2012 soll "PeaQ" eröffnet werden. Foto: dpa

Er ist Zahnarzt und er betreibt einen Motorradladen. Nebenbei baut Harald Geiling eine Disco-Pyramide auf der Gemarkung des Mainzer Stadtteils Hechtsheim.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Ägyptische Grabkultur in Rheinhessen? Manch ein Autofahrer wird schon verdutzt geschaut haben - direkt neben der A 60 in Hechtsheim reckt eine Pyramide ihre Spitze in die Höhe. In das markante Bauwerk soll eine Disco einziehen. Harald Geiling baut seit 2005 an dem Projekt. Es ist eins von vielen ...