Plus
Mainz

Mainz: Schäden an St. Peter sind bald behoben

Der Dachstuhl der Pfarrkirche St. Peter war marode. Jetzt sind die Arbeiten zu drei Vierteln abgeschlossen.
Der Dachstuhl der Pfarrkirche St. Peter war marode. Jetzt sind die Arbeiten zu drei Vierteln abgeschlossen. Foto: Bernd Eßling

Ein einziger Sturm könnte reichen, um dem Dach der Kirche St. Peter den Rest zu geben. Nach dieser Hiobsbotschaft musste die Gemeinde reagieren. Nun sind die Arbeiten fast abgeschlossen – am Mittwoch öffnet die Kirche ihre Pforte wieder.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Ein einziger Sturm könnte reichen, um dem Dach  der Kirche St. Peter den Rest zu geben. Schieferschindeln und Holzbalken könnten herunterkrachen – auch auf die viel befahrene Große Bleiche. Der Schaden am Barockbauwerk wäre ungeheuer.Mit dieser Hiobsbotschaft stand Architekt Rainer Cebulla am 17. Mai im Büro des Pfarrers ...