Archivierter Artikel vom 26.05.2013, 09:36 Uhr
Mainz

Mainz: Flüchtende Rollerfahrer von Polizeiwagen überrollt

Auf ihrer Flucht vor einer Kontrolle sind zwei Jugendliche im Mainzer Ortsteil Ebersheim von einem Polizeiwagen überrollt worden. Die beiden 13 und 14 Jahre alten Jungen waren am Samstagmittag auf einem Motorroller einer Streife aufgefallen, weil der jüngere Beifahrer keinen Helm trug.

Ob es der betörende Lavendelduft war, der die Strauchdiebe auf den Plan rief, ist nicht bekannt.
Ob es der betörende Lavendelduft war, der die Strauchdiebe auf den Plan rief, ist nicht bekannt.
Foto: dpa

Wie die Polizei berichtete, gab der 14 Jahre alte Fahrer Gas und versuchte, über einen Feldweg zu entkommen. Dabei stürzte der Roller und der Polizeiwagen rollte über die beiden Jugendlichen. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht, wo sich ihre Verletzungen als nicht schwer herausgestellten.