Plus
Koblenz/Westerwald

Lkw-Fahrer zwischen Rasten und Ausrasten: Ärger auch an der A61

Von Finn Holitzka
Dirk Engelhardt ist Vorstandssprecher beim Bundesverband Güter und Logistik, weiß aber auch selbst einen Vierzigtonner zu manövrieren.
Dirk Engelhardt ist Vorstandssprecher beim Bundesverband Güter und Logistik, weiß aber auch selbst einen Vierzigtonner zu manövrieren. Foto: Dirk Engelhardt

Für Lkw-Fahrer gibt es entlang deutscher Autobahnen viel zu wenige Parkplätze: Auch die Stadt Koblenz wird von Branchenvertretern angegriffen. Eine Fahrerin sagt: „Wo wir schlafen und uns waschen können, das juckt keinen.”

Lesezeit: 4 Minuten
Das mulmige Gefühl fährt immer mit. Wenn Katrin Oschmann am Steuer ihres Lkw sitzt, hat sie nicht nur tonnenweise Zahnpasta, Waschmittel und Toilettenpapier geladen – sondern als zusätzlichen Ballast auch meist die Frage: Wo kann ich mich heute Abend ausruhen? Oschmann arbeitet für eine Spedition im Westerwald. An Bord hat sie ...