Plus
Rheinland-Pfalz

„Lassen Sie uns in zehn Jahren reden“: Wie geht es bei der rheinland-pfälzischen CDU-Landtagsfraktion weiter?

Von Bastian Hauck
Christian Baldauf (links) und Martin Brandl auf dem Weg zur Pressekonferenz. Viel zu verkünden hatten sie dort nicht.  Foto: Arne Dedert/dpa
Christian Baldauf (links) und Martin Brandl auf dem Weg zur Pressekonferenz. Viel zu verkünden hatten sie dort nicht. Foto: Arne Dedert/dpa

Zwei Tage haben die CDU-Abgeordneten über die Lage nach dem angekündigten Rücktritt von Fraktionschef Christian Baldauf beraten. Viel zu verkünden gab es anschließend nicht. Doch wie geht es bei den rheinland-pfälzischen Christdemokraten nun weiter?

Lesezeit: 3 Minuten
Als CDU-Fraktionschef Christian Baldauf am Mittwoch gefragt wird, ob er in den vergangenen Wochen von seinen Fraktionskollegen fair behandelt worden ist oder ob nach den Querelen Wunden bei ihm übrig bleiben, lacht der 55-Jährige los. Es ist kein lautes, beherztes, kein ehrliches Lachen. Es ist ein gequältes Lachen. Baldauf lacht, ...