Plus
Rheinland-Pfalz

Land will Zuflucht geben: Aufnahme syrischer Flüchtlinge stockt

Land will weitere Flüchtlinge aufnehmen. Foto: dpa
Land will weitere Flüchtlinge aufnehmen. Foto: dpa

Das Land will 240 weitere Flüchtlinge aus dem Bürgerkriegsland Syrien aufnehmen – doch das Projekt stockt. Bisher seien noch keine Syrer dieses zweiten Kontingents angekommen, sagte eine Sprecherin des Integrationsministeriums in Mainz.

Lesezeit: 1 Minute
Demnach sind dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Aufnahmevorschläge übermittelt worden. Das Amt entscheidet letztlich über die Verteilung der Plätze. Nach Informationen des Mainzer Ministeriums sind bislang aber noch keine Zusagen erteilt worden. Deutschland hatte sich im vergangenen Jahr dazu bereit erklärt, 5000 Bürgerkriegsflüchtlingen Zuflucht zu bieten. Vorrang sollten etwa Kinder ...