Plus
Rheinland-Pfalz/München

Länderübergreifende Razzien bei „Reichsbürgern“: Durchsuchungen auch im Raum Koblenz und Kaiserslautern

Ein Polizist mit Dienstwaffe
Ein Polizeibeamter im Dienst. Foto: Arne Dedert/Archiv

Es war der vierte Großeinsatz gegen die Reichsbürgerbewegung „Bundesstaat Bayern“ in diesem Jahr: Länderübergreifend wurden sieben Objekte durchsucht – auch im Raum Koblenz und Kaiserslautern. Der Schwerpunkt lag im Freistaat.

Lesezeit: 1 Minute
Mit Razzien in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sind Polizei und Justiz am Donnerstagmorgen erneut gegen sogenannte Reichsbürger vorgegangen. In den drei Bundesländern seien sieben Objekte durchsucht worden, teilte das bayerische Innenministerium mit. Im Visier der Behörden standen neun Anhänger der Reichsbürgerbewegung "Bundesstaat Bayern", darunter auch Führungsmitglieder. Ziel der Durchsuchungen war nach ...