Plus
Koblenz

Kostenexplosion beim Schienenhaltepunkt

Kostenexplosion beim Schienenhaltepunkt
Die Arbeiten am Schienenhaltepunkt Mitte hinter dem Löhr-Center in Koblenz werden stetig teurer. Ob der Stadtrat der nächsten Steigerung zustimmen wird, ist noch offen. Foto: Thomas Frey

Der Schienenhaltepunkt Mitte in Koblenz wird noch einmal deutlich teurer, als befürchtet: 18,5 Millionen Euro brutto sollen es werden – mehr als doppelt so viel, wie geplant.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Ingo Schneider Koblenz - Der Schienenhaltepunkt Mitte in Koblenz wird noch einmal deutlich teurer, als befürchtet: 18,5 Millionen Euro brutto sollen es werden – die ursprüngliche Planung aus dem Jahr 2005 ging noch von 9,1 Millionen Euro aus. Mehr als das Doppelte: Das dürfte in der Sitzung des Stadtrats ...