Plus
Rheinland-Pfalz

Kommentar zur Impfpflichtdebatte und Corona-Protesten: Eine erweiterte Impfpflicht kann uns jetzt helfen

Wenn es um die eigene Gesundheit und Freiheit geht, neigen einige besonders während der Pandemie dazu, ihren Kopf auszuschalten und nur noch auf ihren Bauch zu hören. Das ist nachvollziehbar, weil menschlich. Doch letztlich hilft es auch in dieser Ausnahmesituation, in der wir uns zweifellos seit März 2020 befinden, nur, wenn wir einen kühlen Kopf bewahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei ist es hilfreich, sich immer wieder auf die Fakten zu besinnen, die uns nicht nur einige, sondern sehr viele Wissenschaftler präsentieren – nicht immer ohne Widersprüche, manchmal mit einer geringen Halbwertzeit, immer wieder auch ernüchternd. Doch so ist Wissenschaft nun einmal. Wenn es uns gelänge, auf dieser Faktenbasis zu ...