Archivierter Artikel vom 06.02.2021, 10:00 Uhr
Plus

Kommentar zur Debatte um Privilegien für geimpfte Menschen: Über Freiheiten für Geimpfte muss man reden!

Privilegien nur für Geimpfte? Jenseits der aktuellen Debatte um die Impfstoffknappheit nimmt auch die Diskussion um Sonderrechte für Menschen mit dem verheißungsvollen Piks weiter Fahrt auf. Immer mehr Politiker und Juristen fordern, sich doch bitte jetzt schon Gedanken zu machen, welche Konsequenzen man aus einer steigenden Impfquote in Deutschland ziehen muss. Und steigen wird sie: Wenn der Sand aus dem Getriebe der Impfstrukturen verschwunden ist, werden die Zahlen rasch explodieren. Dann wird sich auch sehr schnell die Frage stellen: Welche Freiheiten und Rechte kann, ja muss man den Geimpften zurückgeben?

Von Manfred Ruch Lesezeit: 2 Minuten
+ 4295 weitere Artikel zum Thema