Plus
Koblenz

Koblenzer Europabrücke wird ab Montag saniert: Giga-Staus drohen

Noch ist nur der rechte Fahrstreifen gesperrt. Ab Samstag, 28. August, aber beginnen auf der Europabrücke Sanierungsarbeiten, die bis Weihnachten dauern werden.
Noch ist nur der rechte Fahrstreifen gesperrt. Ab Samstag, 28. August, aber beginnen auf der Europabrücke Sanierungsarbeiten, die bis Weihnachten dauern werden. Foto: Kevin Ruehle

Verkehrsprobleme in ungeahntem Maße erwartet die Autofahrer in Koblenz. Ab Montag wird der stadteinwärts führende Teil der Europabrücke in mehreren Bauabschnitten saniert, die Baustelle wurde bereits ab Samstag eingerichtet.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Verkehrsprobleme in ungeahntem Maße: Das erwartet die Autofahrer ab Samstag in Koblenz. Klar ist es schon lange, dass die Europabrücke saniert werden muss. Doch die dunkle Wolke in weiter Ferne ist das eine, das persönliche Erleben der unvermeidlichen Verkehrsprobleme wird etwas ganz anderes. Und das ...