Plus
Koblenz

Koblenz: Die Stadt sprengt den Buga-Etat

Da welkt die schönste Blume: Der Buga-Etat platzt aus allen Nähten. Und einer der übelsten Preistreiber ist der Schienenhaltepunkt Mitte, der am 14. April eröffnet werden soll.
Da welkt die schönste Blume: Der Buga-Etat platzt aus allen Nähten. Und einer der übelsten Preistreiber ist der Schienenhaltepunkt Mitte, der am 14. April eröffnet werden soll. Foto: Damian Morcinek

Das Buga-Budget platzt wie befürchtet aus allen Nähten. 102 Millionen Euro und oben ein Deckel drauf: So sollte es eigentlich aussehen. Doch das ist längst vorbei. Bei 110,4 Millionen Euro liegt das Budget inzwischen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Ingo Schneider Koblenz - Das Buga-Budget platzt wie befürchtet aus allen Nähten. 102 Millionen Euro und oben ein Deckel drauf: So sollte es eigentlich aussehen. Doch das ist längst vorbei. Bei 110,4 Millionen Euro liegt das Budget inzwischen. Und ob sich daran noch einmal etwas zum Positiven wird ...