Plus
Rheinland-Pfalz

Kliniken prüfen Abläufe – Verbandschef: Versorgung im Land gut

Die moderne Medizin ist in der Lage, auch extreme Frühchen, die schon  während der 24. oder 25. Woche auf die Welt kommen, am Leben zu  erhalten. Diese Babys brauchen aber intensive Betreuung, um vor  Krankheiten geschützt zu sein.
Die moderne Medizin ist in der Lage, auch extreme Frühchen, die schon während der 24. oder 25. Woche auf die Welt kommen, am Leben zu erhalten. Diese Babys brauchen aber intensive Betreuung, um vor Krankheiten geschützt zu sein. Foto: dpa

Nach den tragischen Fällen in Mainz – die gestorbenen Babys waren Frühchen und brauchen intensiven Schutz vor Krankheitserregern – prüfen auch rheinland-pfälzische Fachkliniken für Frühgeborene jetzt ihre Standards.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Gerade Frühchen brauchen intensiven Schutz vor Krankheitserregern, weil ihr Immunsystem nicht ausgereift ist. Fachkliniken für Frühgeborene überprüfen jetzt ihre Standards. Von unseren Reportern An vielen Neugeborenenkliniken wird über den Tod der drei Säuglinge an der Mainzer Uniklinik diskutiert. Insgesamt sind elf Kinder mit den Darmbakterien infiziert ...