Plus

Kann man für 4 Euro gesund kochen?

Schulessen vom Sternekoch: In Bad Kreuznach ist das seit vergangenem November Realität. Bloß wie lange noch?
Schulessen vom Sternekoch: In Bad Kreuznach ist das seit vergangenem November Realität. Bloß wie lange noch? Foto: KruppPresse

Rheinland-Pfalz/Bad Kreuznach – Was muss ein gesundes Schulessen kosten? Diese Frage kocht ausgerechnet in den Sommerferien hoch. Den Anlass liefert Johann Lafer, der seit vergangenem November im Kreis Bad Kreuznach eine Schulmensa betreibt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Nicole Mieding Am Gymnasium am Römerkastell war der Sternekoch mit seiner Mannschaft und einem Ehrenkodex angetreten: „Überwiegend regional, ohne Zusatz-, Farb- und Konservierungsstoffe, alles frisch“, so wollte er Schulessen Tag für Tag servieren – noch dazu so, dass es den Kindern und Jugendlichen schmeckt (wir berichteten). Nach Überwindung ...