Kaisersesch

Kaisersescher wählen am 7. November neuen Bürgermeister

Jetzt steht es fest: Die Kaisersescher wählen am Sonntag, 7. November, ihren neuen Bürgermeister.

Anzeige

Kaisersesch – Jetzt steht es fest: Die Kaisersescher wählen am Sonntag, 7. November, ihren neuen Bürgermeister. In einer Urwahl können dann 10.200 Wahlberechtigte in der Verbandsgemeinde über die Nachfolge von Ewald Mattes entscheiden. Mattes erhielt am vergangenen Sonntag von den Bürgern die Rote Karte und wurde mit 82,7 Prozent der Stimmen abgewählt.

Nun beginnt die Kandidatensuche in der Eifel-VG. Falls es im ersten Wahlgang keine Mehrheit für einen Kandidaten gibt, ist am Sonntag, 14. November, die Stichwahl.

Die Stelle des hauptamtlichen Bürgermeisters wird nun öffentlich auszuschreiben, unter anderem im Staatsanzeiger Rheinland-Pfalz. Kandidaten können sich bis zum 6. September bewerben.