Jetski-Unfall auf der Mosel: Zwei Personen schwer verletzt

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa

Ein Pärchen ist auf der Mosel bei Winningen (Kreis Mayen-Koblenz) mit einem Jetski verunglückt und schwer verletzt worden. Die beiden sind laut einem Sprecher der Wasserschutzpolizei am Mittwochabend vermutlich bei hoher Geschwindigkeit über eine Welle gesprungen und dabei ins Wasser gefallen.

Anzeige

Winningen/Koblenz – Ein Pärchen ist auf der Mosel bei Winningen (Kreis Mayen-Koblenz) mit einem Jetski verunglückt und schwer verletzt worden. Die beiden sind laut einem Sprecher der Wasserschutzpolizei am Mittwochabend vermutlich bei hoher Geschwindigkeit über eine Welle gesprungen und dabei ins Wasser gefallen.

Nachdem ein Zeuge den Unfall beobachtet hatte, wurden die Schwerverletzten mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. „Sie sind noch nicht vernehmungsfähig“, sagte der Sprecher. Beide seien unter 30 Jahre alt. Bei dem Jetski habe es sich um ihr eigenes Gefährt gehandelt.