Plus
Koblenz

Interview: FDP-Chef Christian Lindner will Merkels Kurswechsel

FDP-Chef Christian Lindner im Interview Foto: Sascha Ditscher

FDP-Chef Christian Lindner sieht die Liberalen vor den drei Landtagswahlen im Aufwind. „Die FDP will den Politikwechsel“, aber sie will nicht um jeden Preis in eine Regierung, sagt er im Redaktionsgespräch, in dem er Kanzlerin Angela Merkel (CDU) kritisiert, aber auch CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner.

Lesezeit: 6 Minuten
Milliarden für die Türkei, Sicherung der EU-Außengrenze: Ist die Flücht-lingskrise kurz vor der Lösung? Der Gipfel war kein Durchbruch, Kanzlerin Merkel ist wieder mit leeren Händen zurückgekommen. Frau Merkel hat über Monate europäische Grenzkontrollen abgelehnt und sich einseitig auf die Türkei als Partner zur Bewältigung der Flüchtlingskrise festgelegt. Sie verantwortet, dass ...