Plus
Flughafen Hahn

Insolventer Flughafen Hahn: Stichtag für Bieter endet – Es hängt alles am Flugbetrieb

Von Thomas Torkler
Von eitel Sonnenschein kann am Flughafen Hahn schon lange nicht mehr die Rede sein. Ende März will Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner das Insolvenzverfahren zum Abschluss bringen. Die 400 Beschäftigten hoffen auf sonnigere Zeiten als zuletzt. Fotos: Thomas Frey/dpa, Sascha Ditscher/dpa
Von eitel Sonnenschein kann am Flughafen Hahn schon lange nicht mehr die Rede sein. Ende März will Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner das Insolvenzverfahren zum Abschluss bringen. Die 400 Beschäftigten hoffen auf sonnigere Zeiten als zuletzt. Fotos: Thomas Frey/dpa, Sascha Ditscher/dpa Foto: Foto: Thomas Frey/dpa

Der Stichtag ist verstrichen. Am 9. März lief die Frist ab, die Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner vor drei Wochen potenziellen Interessenten eingeräumt hatte. Wie geht es nun weiter am Hunsrück-Airport?

Lesezeit: 2 Minuten
Wer sich am Investorenprozess für den insolventen Flughafen Hahn beteiligen wollte, war eingeladen, bis zum 9. März ein Angebot abzugeben. Auf Anfrage, ob und wie viele mögliche Käufer sich gemeldet haben, gab es keine Antwort. Gleichwohl hatte Plathner angekündigt, „ein Abschluss soll möglichst zum 26. März 2023 erfolgen“. Wer den Zuschlag ...