Rheinland-Pfalz

In eigener Sache: So verwalten Sie mit nur wenigen Klicks Ihr RZ-Abo in unserem neuen Online Service-Center

adobestock_252248021
Im neuen Online Service-Center der Rhein-Zeitung können Abonnentinnen und Abonnenten ganz einfach ihre Abo-Daten verwalten und jederzeit beispielsweise Urlaubsnachsendungen einrichten. Foto: Lightfield Studios - stock.adobe.com

Die Rhein-Zeitung erleichtert ihren Abonnentinnen und Abonnenten jetzt die Verwaltung ihres Abos. Mit dem neuen Online Service-Center haben Sie Ihr Konto immer transparent im Blick. Dort können Sie sich auch beispielsweise die Zeitung in den Urlaub nachsenden lassen oder Probleme bei der Zeitungszustellung melden. So funktioniert der Zugang.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Urlaubsnachsendung, neue (Adress-)Daten oder auch Probleme mit der Zustellung: In unserem neuen Online Service-Center können Abonnenten der Rhein-Zeitung und ihrer Heimatausgaben alles rund um ihr Abo mit wenigen Klicks und rund um die Uhr erledigen – ganz bequem und von überall aus. Die Bedienung ist kinderleicht – hier erhalten Sie eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Registrierung.

Im neuen Online Service-Center können Abonnentinnen und Abonnenten selbständig und ganz einfach zum Beispiel ihre persönlichen Daten anzeigen lassen und bearbeiten, ihre Abonnements verwalten und Service-Leistungen entdecken. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Keine Wartezeiten am Telefon, keine Faxe oder Briefe mehr: Im Online Service-Center haben Sie Ihr persönliches Abo-Konto mit den jeweiligen Services immer transparent im Blick und können diese flexibel und individuell anpassen.

So sieht das neue Online Service-Center der Rhein-Zeitung aus.

Screenshot/Rhein-Zeitung

So sieht das neue Online Service-Center der Rhein-Zeitung aus.

Screenshot/Rhein-Zeitung

So sieht das neue Online Service-Center der Rhein-Zeitung aus.

Screenshot/Rhein-Zeitung

  • Urlaubsservice: Sie können in wenigen Sekunden Ihre Zeitung in den Urlaub schicken und haben zudem einen Überblick über alle geplanten Services. Wie gewohnt, können Sie die gedruckte Zeitung während Ihres Urlaubs an Freunde und Bekannte verschenken, an eine gemeinnützige Organisation spenden oder sich die Zeitung in den Urlaub nachsenden lassen. Über eine einfache Benutzerführung geben Sie im Online Service-Center schnell und unkompliziert Ihre Urlaubsdaten und den gewünschten Service ein. Übrigens müssen Sie in dieser Zeit natürlich nicht auf die Nachrichten aus Ihrer Region verzichten: Als RZ-Komplett-Abonnent (mit Lieferung der gedruckten Ausgabe von Montag bis Samstag) können Sie die Zeitung jederzeit digital als E-Paper lesen – sogar schon am Vorabend ab 20 Uhr.
  • Zustellung: Sie haben Ihre Zeitung nicht erhalten? Dann lassen Sie es uns wissen und melden Sie uns Ihre Zustellreklamation über das Online Service-Center. Dort können Sie über ein Menü auswählen, welches Problem Sie bei der Zustellung hatten und was Sie als Erstattung erhalten möchten.
  • Datenverwaltung: Im Leben gibt es immer wieder Veränderungen. Das Online Service-Center unterstützt Sie und erleichtert Ihnen die Umstellung zum Beispiel bei einem Umzug oder einer Änderung der Bankverbindung. Ändern Sie mit wenigen Klicks Ihre Adresse und tragen Sie das Umzugsdatum ein, damit Sie auch bei einem Umzug keinen Tag auf Ihre Zeitung verzichten müssen. Sie haben eine neue Bank gefunden oder möchten künftig per Bankeinzug bezahlen? Geben Sie im Online Service-Center einfach Ihre neue Bankverbindung ein und wir stellen Ihren Auftrag zum gewünschten Termin um.

So gelangen Sie ins Online Service-Center

  • Sie haben sich bereits online registriert und nutzen unser PLUS+ Angebot oder das E-Paper? Dann besuchen Sie direkt unser Online Service-Center unter folgendem Link: meine.rhein-zeitung.de
  • Sie haben bisher noch keine Online-Registrierung bei Rhein-Zeitung.de? Dann registrieren sie sich einmalig und kostenlos auf der Internetseite rhein-zeitung.de/registrieren, melden Sie sich dann unter meine.rhein-zeitung.de mit Ihren Zugangsdaten an.