Plus
Koblenz

Im Rat wird geplant: Wird Koblenz eine Stadt ohne Plastiktüten?

In ganz Europa wird Plastiktüten der Kampf angesagt – und auch Koblenz könnte zur plastiktütenfreien Zone werden. Im vergangenen November schon hatte der Stadtrat einen entsprechenden Antrag von SPD und Grünen angenommen und der Verwaltung empfohlen, „im Rahmen der Möglichkeiten“ auf ein Koblenz ohne Plastiktüten hinzuarbeiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Jetzt haben die Grünen angefragt, wie es mit der Umsetzung läuft. Bislang wurde vor allem geplant: Die Stadt hat Informationen eingeholt, sich mit dem Citymanager, dem Amt für Wirtschaftsförderung und Vertretern des Einzelhandels ausgetauscht sowie ein vorbereitendes Gespräch mit Einzelhandelsverband, dem Verein "Alle lieben Koblenz", Stadtmarketing ...