Plus
Rheinland-Pfalz

Hunderte Menschen demonstrieren bei Ostermärschen

Unter dem Motto „Für eine atombombenfreie Welt – stoppt das Bombengeschäft“ haben am Ostermontag rund 250 Menschen in Büchel (Kreis Cochem-Zell) demonstriert. Zum fünften Mal war der Luftwaffenstützpunkt der Bundeswehr Ziel eines Ostermarsches. Das Anliegen der Demonstranten war die vollständige, weltweite Abrüstung von Atombomben.

Lesezeit: 1 Minute
Nach Angaben der Friedensbewegung lagern in der Eifel die letzten US-Atomwaffen in Deutschland. Die Atomwaffengegner kritisierten, dass die Große Koalition in Berlin – anders als die schwarz-gelbe Vorgängerregierung – die nukleare Abrüstung nicht in den Koalitionsvertrag aufgenommen habe. Stattdessen würde die Bündnisverpflichtung innerhalb der Nato bekräftigt und eine Einsatzverlängerung der Tornados ...