Plus
Rheinland-Pfalz

Heinemann: Zweite Ring-Rate kommt

Robertino Wild
Robertino Wild Foto: dpa

Der Zusammenbruch des Kaufprozesses am Nürburgring scheint vorerst abgewendet. Der Unternehmer Axel Heinemann (GetSpeed) erklärte gegenüber unserer Zeitung, dass er das Geld für die zweite Kaufrate definitiv zusammen hat. „Die fälligen 5 Millionen Euro werden bezahlt“, sagte er. Die Summe muss von den Ring-Erwebern bis zum 31. Oktober aufgebracht werden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Heinemann hatte gemeinsam mit dem Düsseldorfer Autozulieferer Capricorn im März den Zuschlag für den Nürburgring erhalten. Bestandteil des Kaufvertrags sind drei Raten á 5 Millionen Euro. Die erste hatte Heinemann als Minderheitsgesellschafter der Capricorn Nürburgring Besitzgesellschaft mbH (CNBG) nach Vertragsabschluss überwiesen. Die 2. Rate sollte Capricorn-Chef ...