Grünen-Äußerung sorgt für Zoff: Steckt die Eifelautobahn A1 mal wieder in der Sackgasse?
Von Rolf Seydewitz
Für eine durchgängige Verbindung der A1 zwischen Saarbrücken und Heiligenhafen an der Ostsee fehlen der mit 748 Kilometern drittlängsten deutschen Autobahn nur noch 25 Kilometer. Das Teilstück zwischen den Autobahn-Enden bei Dreis-Brück (Kreis Vulkaneifel) und Tondorf (Kreis Euskirchen) liegt auf rheinland-pfälzischem und nordrhein-westfälischem Terrain.Foto: Henning Kaiser/picture alliance/dpa
Wohl kaum ein anderes regionales Verkehrsprojekt erhitzt schon so lange die Gemüter wie der Lückenschluss der Eifelautobahn A1. Aktuell ist mal wieder Sand im Getriebe. Woran es hakt.
Lesezeit: 4 Minuten
Die scheinbar nicht enden wollende Geschichte um den Lückenschluss der Eifelautobahn A1 ist um ein weiteres Kapitel reicher: Die in Rheinland-Pfalz mit in der Regierung sitzenden Grünen wollen den Weiterbau offenbar auf unbestimmte Zeit verschieben. Der grüne Landtagsabgeordnete Bernhard Braun sagte unlängst im Verkehrsausschuss des Landtags, dass im Moment der ...
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