Plus
Bad Kreuznach/Lautzenhausen

Gewalteskalation beim Hunsrücker Oktoberfest: Zeugenaussage belastet Angeklagten schwer

Von Kurt Knaudt
Prozessauftakt gegen Trierer Amokfahrer
Symbolfoto Foto: Harald Tittel/picture alliance/dpa

Im Prozess wegen versuchten Totschlags beim Oktoberfest 2019 am Flugplatz Hahn hat der Angeklagte zwar gleich zu Beginn ein umfassendes Geständnis abgelegt. Doch in einem entscheidenden Punkt weicht seine Aussage von der des Hauptbelastungszeugen ab. Jetzt wurde der Prozess fortgesetzt.

Lesezeit: 3 Minuten
Der mutmaßliche Täter hatte vor der 1. Strafkammer des Landgerichts Bad Kreuznach angegeben, dass sein Opfer nach mindestens drei harten Faustschlägen zu Boden gegangen sei. Er hat zudem  eingeräumt, anschließend noch gegen den Kopf des damaligen Polizeischülers getreten zu haben. Danach allerdings habe er aus freien Stücken von ihm abgelassen ...