Plus
Rheinland-Pfalz

Gesundheitsminister Hoch im Interview: „Es wird keine Welle der Klinikschließungen geben“

Von Christian Kunst, Bastian Hauck
Clemens Hoch Foto: dpa/Arne Dedert
Clemens Hoch Foto: dpa/Arne Dedert

Erst Adenau, dann Bad Ems: Die geplanten Klinikschließungen im Kreis Ahrweiler und im Rhein-Lahn-Kreis haben viele Bürger aufgeschreckt – doch Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) beruhigt die Menschen und kündigt im Interview mit unserer Zeitung eine Reform der Notfallversorgung im Zuge der Krankenhausreform an. So sieht sie aus.

Lesezeit: 10 Minuten
Ausgerechnet. Es war am Freitag, den 13. Januar, als der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) selbst zum Notfall wurde. Beim Fußballspielen hat er sich die Achillessehne gerissen. Bis heute hat er mit den Folgen des Unfalls zu kämpfen. Beim Videointerview mit unserer Zeitung sitzt der Andernacher deshalb auf seinem heimischen ...