Plus
Mainz

Gericht soll Räumungsklage gegen Nürburgring-Pächter behandeln

Glasscheibe mit dem Logo des Nürburgrings
Der Nürburgring-Fall geht nun vor das Landgericht. Foto: Roland Weihrauch/Archiv Foto: DPA

Die Räumungsklage des Landes Rheinland-Pfalz gegen die privaten Betreiber des Nürburgrings beschäftigt nun definitiv das Landgericht Koblenz. Die Klage war auf Initiative des Landes schon vor längerer Zeit eingereicht worden, aber zunächst ohne Gerichtskostenvorschuss.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Die Räumungsklage des Landes Rheinland-Pfalz gegen die privaten Betreiber des Nürburgrings beschäftigt nun definitiv das Landgericht Koblenz. Die Klage war auf Initiative des Landes schon vor längerer Zeit eingereicht worden, aber zunächst ohne Gerichtskostenvorschuss. Damit galt sie als nicht aktiviert. Das Geld sei aber inzwischen eingezahlt worden, sagte der ...