Plus
Bitburg

Gehege sicher – Raubkatzen bleiben zunächst im Eifel-Zoo

Löwe Malor liegt in seinem Gehege im Eifel-Zoo in Lünebach, während seine Mutter Lira vorbei läuft.
Löwe Malor liegt in seinem Gehege im Eifel-Zoo in Lünebach, während seine Mutter Lira vorbei läuft. Foto: dpa

Rund um den Eifel-Zoo haben die Anwohner eine Sorge weniger: Die Zäune auf dem vom Unwetter verwüsteten Gelände sind noch sicher genug für die Raubtiere.

Lesezeit: 1 Minute
Nach der Aufregung um fünf Raubkatzen in einem Zoo in der Eifel haben die Verantwortlichen zunächst Entwarnung gegeben: „Die Tiere können bleiben“ sagte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Arzfeld, Andreas Kruppert, am Wochenende. Baustatiker hatten die Schäden an den vom Unwetter in Mitleidenschaft gezogenen Gehegen in Augenschein genommen und danach das Gelände ...