Plus
Bitburg

Gegen den Trend: Bitburger verkauft mehr Bier

Für Bitburger wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel - aber das Absatz konnte 2012 gesteigert werden. 
Für Bitburger wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel - aber das Absatz konnte 2012 gesteigert werden.  Foto: dpa

Die Bitburger Brauerei hat 2012 auf einem insgesamt schrumpfendem Biermarkt leicht zugelegt – und will am Heimatstandort 20 Millionen Euro investieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Bitburg - Die Bitburger Brauerei hat 2012 auf einem insgesamt schrumpfendem Biermarkt leicht zugelegt - und will am Heimatstandort 20 Millionen Euro investieren.  Die Eifeler Brauer setzten gut 4,0 Millionen Hektoliter ab, das sind 1,1 Prozent mehr als im Vorjahr, wie der Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, Werner Wolf, am ...