Plus
Rheinland-Pfalz

Gab es einen Maulkorb für Lehrer aus Mülheim-Kärlich? Die nächsten Brandbriefe aus den Schulen

Von Carsten Zillmann
Kleine Grundschule, große Sorgen: In Singhofen fielen zwei Lehrkräfte aus. Der Elternbeirat klagte daraufhin über unhaltbare Zustände. Das Ministerium habe sich dieser Probleme aber angenommen. Just am Donnerstag wurden auch die Eltern in einem Rundschreiben informiert.  Foto: dpa
Kleine Grundschule, große Sorgen: In Singhofen fielen zwei Lehrkräfte aus. Der Elternbeirat klagte daraufhin über unhaltbare Zustände. Das Ministerium habe sich dieser Probleme aber angenommen. Just am Donnerstag wurden auch die Eltern in einem Rundschreiben informiert. Foto: dpa

Wahrscheinlich ist es reiner Zufall: Am Donnerstagmorgen rückte die Feuerwehr vorm Gebäude des Bildungs- und Wissenschaftsministeriums in Mainz an. Fehlalarm! Aber die Anzahl der Brandbriefe, die in diesen Wochen ins Haus von Ministerin Stefanie Hubig (SPD) flattern, sprechen tatsächlich für akute Feuergefahr im Regierungsviertel.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem elf Pfälzer Grundschulen und die Realschule plus Mülheim-Kärlich Überlastung angezeigt hatten (wir berichteten) und SPD-Mitglied Klaus-Peter Hammer als Chef der Bildungsgewerkschaft GEW akuten Lehrermangel beklagte, liegen unserer Zeitung nun zwei weitere Schreiben von Elternbeiräten vor, die akuten Personalmangel anprangern. An der Grundschule Singhofen halten zwei Lehrkräfte den Betrieb am ...