Plus
Rheinland-Pfalz

Flutkatastrophe im Ahrtal: CDU-Chef Baldauf wartet auf Antworten, Malu Dreyer schweigt

Von Bastian Hauck
15 Fragen hatte CDU-Fraktionschef Christian Baldauf Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) zur Flutkatastrophe gestellt – auf die Antworten wartet er noch immer.
15 Fragen hatte CDU-Fraktionschef Christian Baldauf Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) zur Flutkatastrophe gestellt – auf die Antworten wartet er noch immer. Foto: Arne Dedert/dpa

Da hätte sich Christian Baldauf wohl eine andere Antwort gewünscht: Auf seine Fragen an Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) zur Flutkatastrophe im Ahrtal bekam der CDU-Fraktionschef zwar einen Brief, aber keine Antworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Christian Baldauf (CDU) wendete sich vor rund vier Wochen nach dem Rücktritt von Innenminister Roger Lewentz (SPD) mit einem Schreiben an die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Dreyer. Darin enthalten: ein Katalog mit 15 Fragen zur Flutkatastrophe im nördlichen Rheinland-Pfalz. Eine Antwort per Brief kommt zwar Anfang November, Baldauf sagt unserer Zeitung: „Leider ...