Plus
Rheinland-Pfalz

Flughafen Hahn: Innenminister Lewentz nahm potenziellen Käufer in China unter die Lupe

Noch ist der Flughafen Hahn in finanzieller Schieflage. Mit dem Verkauf an die HNA-Gruppe soll diese behoben werden.  Foto: dpa
Noch ist der Flughafen Hahn in finanzieller Schieflage. Mit dem Verkauf an die HNA-Gruppe soll diese behoben werden. Foto: dpa

Dieses Mal gibt es den Kaufinteressenten für den Flughafen Hahn wohl wirklich: „Der HNA-Tower ist durchaus beeindruckend“, berichtete Innenminister Roger Lewentz (SPD) am Montag in Mainz: „Wir waren in mehreren Stockwerken, und überall, wo HNA draufstand, war auch HNA drin.“

Lesezeit: 2 Minuten
Fünf Tage lang weilte der Innenminister vergangene Woche in der chinesischen Provinz Hainan, dieses Mal wollte er sich persönlich von der Seriosität eines chinesischen Geschäftspartners überzeugen. Lewentz war zu Besuch bei der chinesischen HNA-Gruppe, die gemeinsam mit der pfälzischen ADC GmbH den Flughafen Hahn kaufen will. Die HNA plant, am Hahn ...