Plus
Koblenz/Kyrenia

Finanzielle Freiheit und das Haus am Meer: Koblenzerin hat auf Nordzypern ihr Glück gefunden

Von Patrick Kiefer
susanne2
Susanne Rey vor dem Golden Beach der Karpass-Halbinsel auf Zypern. 2019 mietete sie sich zunächst ein Haus und ließ den nasskalten deutschen Winter hinter sich. Später erfüllte Rey sich einen Traum und kaufte sich eine Ferienwohnung am Mittelmeer. Foto: Susanne Rey
Lesezeit: 4 Minuten

Susanne Rey aus dem Koblenzer Stadtteil Rübenach hat auf Nordzypern ein Idyll, Glück in der Liebe und berufliche Erfüllung gefunden. Im Rahmen unserer Serie „Ausgewandert: Mein neues Leben!“ haben wir mit ihr gesprochen.

Susanne Rey ist eine Powerfrau. Sie packt an, sie macht Ansagen, sie übernimmt gern Verantwortung. Und: Sie liebt ihre finanzielle Unabhängigkeit. Damals auf dem Cusanus-Gymnasium in Koblenz (Abitur 2004) hielt sich ihr Ehrgeiz angeblich noch in Grenzen. Doch wenn sie etwas erreichen wollte, dann konnte die heute 38-Jährige schon immer ...