Plus
Limburg

Festnahme in Limburg: Junge Polizisten waren zufällig am Tatort

Von dpa
Dieser LKW einer Spedition wurde vom Täter geraubt und auf eine Autokolonne gefahren.
Dieser LKW einer Spedition wurde vom Täter geraubt und auf eine Autokolonne gefahren. Foto: Sascha Ditscher

Drei Bundespolizisten im ersten Dienstjahr haben am Montag den Mann festgenommen, der in Limburg mit einem gekaperten Lastwagen mehrere Menschen verletzt hat. Er leistete bei der Festnahme Widerstand, die Polizisten erlitten leichte Verletzungen.

Lesezeit: 1 Minute
Den Angaben zufolge waren die Polizeimeisteranwärter zum Zeitpunkt des Zwischenfalls in der Freizeit zusammen unterwegs und trugen daher keine Uniform. Sie hielten sich gemeinsam mit neun anderen jungen Bundespolizisten zufällig in der Nähe des Tatorts auf. Die jungen Polizisten – elf Männer und eine Frau – leisteten auch Erste Hilfe Bundesinnenminister Horst ...