Plus
Koblenz

Festakt im Koblenzer Stadttheater: Sieben Journalisten mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet

Er ist die angesehenste und bedeutendste Auszeichnung für Journalisten in Deutschland, der Theodor-Wolff-Preis. Am Mittwochabend wurde er zum ersten Mal in Koblenz verliehen. Der Festakt auf Einladung des Mittelrhein-Verlags und der Rhein-Zeitung ging im historischen Stadttheater über die Bühne.

Lesezeit: 11 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Defrancesco Deutlicher hätte das Plädoyer für einen unabhängigen Qualitätsjournalismus nicht ausfallen können. "Der Theodor-Wolff-Preis gilt als Gradmesser für den publizistischen Anspruch, dem sich alle unsere Zeitungen jeden Tag stellen. Er belohnt die hohe Qualität einer redaktionellen Leistung. Und genau diese Qualität ist das zentrale Kriterium für den ...