Plus
Koblenz

Explosive Situation: Koblenzer Bombe wurde aus 100 Metern Entfernung entschärft

Nach stundenlangem Nervenkrieg gelang es den Experten des Kampfmittelräumdienstes spät in der Nacht, den Zünder einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg zu entschärfen.
Nach stundenlangem Nervenkrieg gelang es den Experten des Kampfmittelräumdienstes spät in der Nacht, den Zünder einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg zu entschärfen. Foto: Thomas Frey

Es ist 0.30 Uhr in der Nacht zu Mittwoch, als die erlösende Nachricht kommt: Die Bombe, die erst wenige Stunden zuvor bei Ausgrabungsarbeiten in der Nähe von Ikea gefunden wurde, ist entschärft. Bei dieser Bombe gestaltete es sich aber besonders schwierig und vor allem auch besonders gefährlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz. Es ist 0.30 Uhr in der Nacht zu Mittwoch, als die erlösende Nachricht kommt: Die Bombe, die erst wenige Stunden zuvor bei Ausgrabungsarbeiten in der Nähe von Ikea gefunden wurde, ist entschärft. Dass alles gut geht bei einer solchen Aktion, ist nie selbstverständlich, sagt Meik Maxeiner von der Feuerwehr, der ...