Plus
Rheinland-Pfalz

EU-Leitlinie: Flughafen Hahn erhält einen Aufschub

Flughafen Hahn
Flughafen Frankfurt Hahn. Foto: DPA/Thomas Frey/Archiv

Rettungsanker für den Hahn: Die neue EU-Flughafenleitlinie erlaubt weiter staatliche Hilfen für den kriselnden Hunsrück-Airport. Das geht aus der mit Spannung erwarteten europäischen Flughafenleitlinie hervor, die Mitte der Woche von EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia der gesamten Kommission vorgelegt wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Die Kommissare entscheiden final, können aber immer noch – in der Regel kleinere – Änderungen vornehmen. Der Rhein-Zeitung liegt das 113-seitige, bislang noch streng unter Verschluss gehaltene Papier vor. Die Leitlinien gelten für alle rund 460 europäischen Flughäfen. Betriebsmittelzuschüssen dürfen, wie bereits erwartet, für einen Übergangszeitraum von ...