Das Be- und Entladen von Maschinen soll laut einer neuen EU-Richtlinie künftig nicht mehr von den Flughafengesellschaften übernommen werden, sondern von Dienstleistern. Der beabsichtigte Wettbewerb führt zu Lohndumping, befürchtet der Betriebsrat am Hahn. Werner Dupuis
Flughafen Hahn - Verdienen 120 Angestellte am Flughafen Hahn bald bis zu 30 Prozent weniger Geld? Eine neue EU-Richtlinie gefährdet die Beschäftigten der Flughafen-Frankfurt-Hahn-GmbH.
Lesezeit 3 Minuten
Flughafen Hahn – Eine neue EU-Richtlinie gefährdet die Beschäftigten der Flughafen-Frankfurt-Hahn-GmbH. 120 Angestellte müssen befürchten, in Zukunft 25 bis 30 Prozent weniger zu verdienen. Hintergrund ist die von der EU geplante Liberalisierung des Marktes bei der Bodenabfertigung.