Archivierter Artikel vom 01.09.2010, 12:04 Uhr

Erstes Service-Center mit Behörden-Hotline 115

Trier – Den Startschuss für das erste rheinland- pfälzische Service-Center mit der neuen einheitlichen Behörden- Hotline 115 gibt heute um 15 Uhr in Trier. Ziel ist, dass Anrufer in ganz Deutschland unter dieser Rufnummer Antworten zu allen möglichen Fragen der Verwaltung bekommen.

Erstes Service-Center mit Behörden-Hotline 115
Unter der Nummer 115 sollen künftig Anrufer in ganz Deutschland Antworten zu allen möglichen Fragen der Verwaltung bekommen.
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Trier – Den Startschuss für das erste rheinland- pfälzische Service-Center mit der neuen einheitlichen Behörden- Telefonnummer 115 gibt heute um 15 Uhr in Trier.

Ziel ist, dass Anrufer in ganz Deutschland unter dieser Rufnummer Antworten zu allen möglichen Fragen der Verwaltung bekommen und die mühselige Suche nach richtigen Ansprechpartnern entfällt.

Die Stadt Trier und der Kreis Trier-Saarburg haben die neue Behördenauskunft als Pilotregion bereits getestet. Zu der offiziellen Eröffnung wird auch der rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch (SPD) erwartet.

- Infos im Internet: http://www.d115.de/