Plus

Erst gedrängelt, dann ausgebremst: Porschefahrer gefährdete Familie auf der A3

Limburg/BadCamberg – Ein Rechtsanwalt soll auf der A 3 bei Bad Camberg mit seinem Porsche 911 eine holländische Familie durch Nötigung gefährdet haben. Dafür hatte ihn das Limburger Amtsgericht mit einem Strafbefehl zu einer Geldstrafe von 1500 Euro verurteilt. Dagegen legte der 62-Jährige Einspruch ein und wurde nun zu 8000 Euro verurteilt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Fluck Es war am 24. Oktober vergangenen Jahres gegen 16.30 Uhr. Der bundesweit tätige Jurist war von einem Ordnungswidrigkeitsverfahren im Amtsgericht Hadamar auf der Heimfahrt in Limburg-Nord auf die Autobahn in Richtung Frankfurt aufgefahren und hat dann – so die Feststellung des Amtsgerichts – fünf Insassen eines ...