Plus
Rheinland-Pfalz

Emotionaler FDP-Parteitag: Brüderle geht, Wissing zeigt Biss

Wo es langgeht, weiß der neue Ehrenvorsitzende Rainer Brüderle, als er Volker Wissing (rechts) als Nachfolger in der Landes-FDP gratuliert. Er schenkt ihm einen Sextanten, der ihm helfen soll, Kurs zu halten. Brüderle hatte den Weg in den Neuanfang selbst frei gemacht – ganz ohne Druck.
Wo es langgeht, weiß der neue Ehrenvorsitzende Rainer Brüderle, als er Volker Wissing (rechts) als Nachfolger in der Landes-FDP gratuliert. Er schenkt ihm einen Sextanten, der ihm helfen soll, Kurs zu halten. Brüderle hatte den Weg in den Neuanfang selbst frei gemacht – ganz ohne Druck. Foto: dpa

Die rheinland-pfälzische FDP durchlebt bei ihrem Landesparteitag in Mainz Emotion pur: Der Abschied von Rainer Brüderle vom Vorsitz nach 28 Jahren treibt einigen Liberalen die Tränen in die Augen.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Die rheinland-pfälzische FDP durchlebt bei ihrem Landesparteitag in Mainz Emotion pur: Der Abschied von Rainer Brüderle vom Vorsitz nach 28 Jahren treibt einigen Liberalen die Tränen in die Augen. Auch der Auszug aus dem Landtag nach der schweren Wahlniederlage will verkraftet sein. Aber der umjubelte und zum Ehrenvorsitzenden gewählte ...