Plus
Kreis Ahrweiler

Eltern appellieren: Kein Busstreik im Ahrtal

Von Gisela Kirschstein
Die Wahrscheinlichkeit, dass in den nächsten Tagen der Bus nicht kommt, ist hoch: Im Kreis Neuwied streiken erneut die Busfahrer privater Betriebe.
Die Wahrscheinlichkeit, dass in den nächsten Tagen der Bus nicht kommt, ist hoch: Im Kreis Neuwied streiken erneut die Busfahrer privater Betriebe. Foto: Kreisverwaltung Neuwied

Die neuerlichen Busfahrerstreiks rufen nun den Protest der Eltern gerade im Ahrtal auf den Plan: „Es kann nicht sein, dass die von der Flutkatastrophe besonders schwer betroffenen Schülerinnen und Schüler im Ahrtal nun durch Busfahrerstreiks erneut aus dem Schulbetrieb gerissen werden“, kritisiert der Regionalelternbeirat (REB) Koblenz und fordert: Speziell Busfahrerstreiks im Landkreis Ahrweiler „müssen sofort beendet werden“.

Lesezeit: 1 Minute
Am Mittwochabend waren die Busfahrer der privaten Omnibusunternehmen im seit drei Jahren ungelösten Tarifstreik erneut in den Ausstand getreten, das stelle nun wieder Hunderttausende Schüler und Eltern „vor unzumutbare Belastungen“, kritisiert REB-Sprecher Erwin Lenz. Man wolle und könne nicht beurteilen, wer für den Streik die Verantwortung trage, ausgetragen werde er ...