Plus
Berlin/Betzdorf

„Ein Knall hat mich aus dem Tiefschlaf geweckt“: So erlebte Sandra Weeser das Berliner Aquarium-Unglück

Von Ursula Samary
Bildkombo: Links die FDP-Politikerin Sandra Weeser, rechts der Berliner Aquadom in intaktem Zustand.
Bildkombo: Links die FDP-Politikerin Sandra Weeser, rechts der Berliner Aquadom in intaktem Zustand. Foto: Die Hoffotografen Gmbh/Annette Riedl/dpa

Die Betzdorfer FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser hat das Platzen des Berliner Großaquariums am Freitagmorgen als Hotelgast aus nächster Nähe erlebt: „Das ganze Gebäude hat gezittert", sagt sie. Wir haben mit ihr über das Erlebnis gesprochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Sandra Weeser hat zunächst an etwas wie ein Erdbeben gedacht, sagte sie unserer Zeitung. Da die FDP-Bundestagsabgeordnete aber keine Schreie oder Aufregung hörte, sei sie wieder eingeschlafen – bis eine halbe Stunde später der Wecker klingelte. „Beim Blick aus dem Fenster habe ich dann gesehen, dass die ganze Straße gesperrt war.“ ...