Plus

Dringend gesucht: Pflegekammer braucht freiwillige Helfer

Dringend gesucht: freiwillige Helfer in der Pflege  Foto: Adobe Stock
Dringend gesucht: freiwillige Helfer in der Pflege Foto: Adobe Stock

Ausgebildete Pflegekräfte, die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten, werden am heutigen Freitagmorgen beim Blick in ihren Briefkasten Post von der Pflegekammer Rheinland-Pfalz finden. „Wir haben 3500 ehemalige Pflegerinnen und Pfleger angeschrieben“, sagt Kammerpräsident Markus Mai. Mit ihnen soll der Freiwilligenpool der Kammer zur Bekämpfung der Corona-Pandemie aufgestockt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sprechen damit neben Pflegern im Ruhestand auch Personen an, die aus anderen Gründen nicht mehr im Beruf arbeiten. In dieser Situation sind wir für jede Unterstützung dankbar“, sagte Mai. Die Werbeaktion fand in enger Abstimmung mit dem Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit statt. Man habe es aktuell mit ...